Die Idee

Wann mag meine Idee und mein Wunsch nach einer Coaching-Radtour begonnen haben?

Vielleicht hat sich der „Bewegen-Wollende-Anteil“ in mir irgendwann um die Zeit herum gezeigt, die meine Mutter meinte, als sie sagte „sie habe mich schon als Kind nie nicht laufen sehen“. Nicht selten bei norddeutschem Schmuddelwetter in Begleitung nur von ein paar Krähen auf dem Weg ins nächste Dorf und zurück.

Und draussen war es auch, wo ich Antworten auf Fragen bekam, die ich so nicht gestellt hatte. Bei Waldspaziergängen mit meinem Grossonkel lernte ich seine verantwortungsvolle Gelassenheit kennen, täglich die zugewandte Ausstrahlung meiner Mutter, das unternehmerischen Selbst- und Lebensverständnis meines Vaters, die Gesundheit meiner über 100 jährigen Oma und Tante … alle führten mich dorthin wo meine Reise beginnt. Das erklärt vielleicht den Coaching Aspekt.

Den letztlichen Ausschlag für meine Coach-Surfing-Fahrrad-Reise hat mir 2017 eine kanadische Familie gegeben, die wir auf deren Radreise bei uns für einige Tage zu Besuch hatten. Sie fuhren auf 3 Tandems von der Rheinmündung in Holland bis nach Südfrankreich. Mit 4 Kindern, das jüngste 6 Jahre alt. So special thanks to Naomi, Mike, Micah, Liesl, Aiden and Ethan from Vancouver island, Canada.